Stellvertretender Chorleiter

WAS bewegt und begeistert

Dietrich Bednarz
Dietrich Bednarz

Als ehemaliger Knabensolist des Tölzer Knabenchores konnte Dietrich Bednarz reichlich Erfahrungen auf der Bühne sammeln. So sang er u.a. unter der Leitung von berühmter Dirigenten wie Herbert von Karajan, Nicolaus Harnoncourt, Wolfgang Sawallisch, Seiji Ozawa, Karl Richter, Karl Böhm, Neville Marriner, Sergiu Celibidache und Bernard Haitink. Diese Erfahrungen und Erlebnisse sind für unsere Jungen von Hilfe.

Später studierte er an der Hochschule für Musik in München, sowie an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig die Fächer A-Kirchenmusik, Chor- und Ensembleleiter. Nach dem Abschluss seines Studiums 1996 holte ihn Prof.Gerhard Schmidt-Gaden als Stimmbildner und Chorleiter zum Tölzer Knabenchor. Seitdem arbeitete er in über zehnjähriger Tätigkeit als musikalischer und stimmlicher Betreuer der Tölzer Knaben mit Dirigenten wie Michael Gielen, Claudio Abbado, James Levine, Lorin Maazel und Sylvain Cambreling zusammen.  

Seit Februar 2007 arbeitet Dietrich Bednarz als Gesangslehrer und Chorleiter im Knabenchor der Chorakademie.

Zurück zu 'Team'...