DER Chorleiter

WAS BEWEGT UND BEGEISTERT

Jost Salm

Der Musiker und Pädagoge Jost Salm begeistert und bewegt Jungen, etwas Besonderes zu tun: sie singen -und dies auf höchstem Niveau. Salm führt seit über 25 Jahren seine 6- bis 14-jährigen Choristen umsichtig hin zur professionellen Bühnenreife. Seine von ihm in den letzten Jahren an der Chorakademie entwickelte Konzeption eines Knabenchores, stellt das Entdecken und Weiterentwickeln einer ganz individuell klingenden Knabenstimme in den Mittelpunkt. Seine von ihm betreuten Knabensolisten sangen weltweit an renommierten Opern- und Konzerthäusern wie der Mailänder Scala, der Elbphilharmonie, der Suntory Hall Tokyo oder im Salzburger Festspielhaus. Dabei konnten die Knaben mit berühmten Dirigenten zusammenarbeiten, darunter Daniel Barenboim, Claudio Abbado, Zubin Mehta, Thomas Hengelbrock, Kent Nagano u.v.a.

In eigenen Konzerten steht bei Jost Salm die Alte Musik in historischer Aufführungspraxis an erster Stelle. 

Unterstützt wird er von hochqualifizierten Chorleitern und Gesangspädagogen sowie einem engagierten Organisationsteam.

Zurück zu 'Team'...