Unser Tourplan 2022 nimmt Fahrt auf

Das Jahr 2022 hat begonnen und trotz vieler Beschränkungen haben unsere Solisten schon einige spektakuläre Auftritte hinter sich gebracht. In der Deutschen Oper Berlin lief der letzte komplette Ring in dieser Spielzeit. Als Waldvogel im „Siegfried“ mit dabei unser Solist Sebastian. Im März geht es an gleicher Stelle wieder weiter mit der „Zauberflöte“. In der…

Details

Das war 2021

Ein ungewöhnliches Jahr für den Knabenchor der Chorakademie Dortmund. Ein schwieriges Jahr. Ein erfolgreiches Jahr! Wir machen weiter! Turn of the Screw März/Juni 21,Staatstheater Hannover Faszinierender Opern-Stream, der unter die Haut geht. „Turn of the Screw“ am Staatstheater Hannover mit den erfahrenen Video-Machern der Firmen BFMI und OTB. Das garantiert eine überzeugende, fernsehgerechte Umsetzung der…

Details

Wir sind wieder unterwegs!

Das vorläufige Abklingen der Pandemie führt zu ersten Gehversuchen des Knabenchores der Chorakademie mit Präsenzproben im TONwerk, bzw. auf der Terrasse des TONwerks und zu ersten „Aufführungen“ an bekannten Opernhäusern, an denen wir maßgeblich beteiligt sind. Hierzu zählen die Premiere „Siegfried“ von Richard Wagner an der Deutschen Oper in Berlin, mit einem erfolgreichen Soloknaben als…

Details

Weihnachtskonzert 2020 – Youtube Premiere am 24.12.

Da wir dieses Jahr leider keine Weihnachtskonzerte geben konnten, möchten wir zumindest etwas Stimmung zum Heiligabend verteilen. Freuen Sie sich auf unsere YouTube-Premiere aus dem Tonwerk in Dortmund Hombruch. Solisten des Knabenchores der Chorakademie Dortmund singen bekannte Weihnachtslieder. Premiere auf YouTube am 24.12.2020 um 14.00 Uhr

Details

Weihnachtsoratorium I – III von Bach als CD erhältlich

In den letzten vergangenen Jahren konnten wir das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach in historischer Besetzung in Dortmund schon einige Male miterleben. Wir haben damit in Dortmund eine kleine Tradition begründet, die eine Lücke schließen soll in der Aufführungspraxis des Weihnachtsoratoriums. Eine Lücke die sich auftut zwischen dem ursprünglichen Werk und einer über 250-jährigen Aufführungsgeschichte.…

Details