Mit dem Neujahrskonzert des Regierungspräsidenten am 21. Februar 2014 in der Propsteikirche St. Laurentius in Arnsberg ließ Dr. Gerd Bollermann eine gute alte Tradition wieder aufleben.

Dass der Regierungsbezirk auch kulturell höchstes Niveau vorzuweisen hat, bewiesen Knabenchor und Männerstimmen des Jugend-Konzertchores der Chorakademie am Konzerthaus Dortmund unter der Leitung von Jost Salm und Felix Heitmann eindrucksvoll.

Das vielfältige und anspruchsvolle Programm von Giovanni Giorgi über Franz Schubert und Felix Mendelssohn Bartholdy bis Max Reger, perfekt vorgetragen von den erstklassig ausgebildeten Kinderstimmen, begeisterte das Publikum von der ersten Sekunde an so sehr, dass es die Chöre erst nach zwei Zugaben zu entlassen bereit war. Stehende Ovationen waren der Lohn für einen starken Auftritt und eine Bestätigung für den Regierungspräsident Dr. Gerd Bollermann, der seinen Gästen zu Beginn ein kulturelles Top-Produkt versprochen hatte.

Manchmal passt eben alles zusammen: Das Wiederaufleben einer alten Tradition, ein außergewöhnlicher Ort, viele Gäste aus unterschiedlichsten Lebensbereichen – und Darbietungen von ganz besonderer Qualität.

Das erste Neujahrskonzert des Regierungspräsidenten Dr. Gerd Bollermann als gelungener Auftakt für weitere Überraschungen – man darf sich schon jetzt darauf freuen!