Konzerte in der Nähe

WADERSLOH/SCHWERTE Mit zwei Konzerten in der näheren Umgebung konnte der Knabenchor der Chorakademie seine Zuhörer erfreuen. Der Nachwuchschor sang unter der Leitung von Dietrich Bednarz in der St.Viktor-Kirche in Schwerte und unser Konzertchor in St.Margareta in Wadersloh. Das Konzert in Wadersloh wurde auch medial begleitet, so dass wir hier einige Eindrücke wiedergeben können. Zum einen können Sie einen kleinen privaten Videomitschnitt auf YouTube anhören und in unserer Bildergalerie einige Fotos unserer Sängerknaben anschauen.

Dazu noch ein Ausschnitt aus der Kritik der Lokalpresse:

Bei der ersten Geistlichen Abendmusik des Jahres trat am Sonntagabend der Knabenchor der Chorakademie Dortmund auf, der unter der Leitung von Jost Salm ein eindrucksvolles Konzert gestaltete. Die 24 kleinen Sänger aus deren Reihen immer wieder einzelne als Solisten hervortraten, zeigten beim Gesang große Begeisterung und Freude, die sich auf die Zuhörer übertrug.

Und immer wieder begeisterte der helle klang der Knabenstimmen. Jost Salm führte seine Sänger im energiegeladenem Dirigat. Er zeichnete lyrische Passagen behutsam nach, gab aber auch vehemente dramatische Impulse. So entwickelte der Chor ein dynamisches Spektrum von zartem Piano bis zu raumfüllendem Forte. Dabei wurde er von Dimitri Batinovski sensibel begleitet.“

Video + Fotos: Benedikt Brüggenthies

 



Alle Neuigkeiten...


Kommentare sind deaktiviert