Das Jahr 2022 hat begonnen und trotz vieler Beschränkungen haben unsere Solisten schon einige spektakuläre Auftritte hinter sich gebracht.
In der Deutschen Oper Berlin lief der letzte komplette Ring in dieser Spielzeit. Als Waldvogel im „Siegfried“ mit dabei unser Solist Sebastian. Im März geht es an gleicher Stelle wieder weiter mit der „Zauberflöte“. In der Staatsoper Hannover läuft seit Februar die spannende Oper „The Turn of the Screw“. Im letzten Jahr zuerst als Stream gesendet, teilt der Regisseur Immo Karaman mit, dass die Opernwelt Kritikerbilanz die Inszenierung als „wichtigen Stream 20/21“ nominiert hat. Unser Solist Jakob trägt dazu seinen Anteil bei.
Auch in diesem Jahr sind die Kritiken großartig:
… Jakob Geppert, Solist des Knabenchors der Chorakademie Dortmund, meistert diesen anspruchsvollen Part mit seinem hellen Knabensopran nicht nur gesanglich bravourös, sondern verleiht seiner Rolle auch schauspielerisch eine erschreckende kühl-emotionslose Authentizität.
kulturfeder.de
Ein Besuch lohnt sich!
Im März hoffen wir auf die ersten Chorkonzerte. Am 3. April singt der Kammerchor in der Konzertreihe „Greven Klassik“ und eine Woche darauf in der Rudolf-Oetker -Halle in Bielefeld bei der Bachschen „Matthäus-Passion“ mit. Im Mai folgen dann Chorkonzerte im TONwerk und im Juni die Mitwirkung in der 3.Sinfonie von Gustav Mahler im Konzerthaus in Bochum.